Prof. Christof Hilger

Prof. Christof Hilger wurde 1963 in Düsseldorf geboren.
Er studierte Klarinette bei Franz Klein an der Musikhochschule Köln und hat dort seit 1989 einen Lehrauftrag für Klarinette und Fachdidaktik inne.
Gleichzeitig ist er Dozent für Klarinette und Kammermusik an der Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf.

Neben freiberuflicher Tätigkeit in verschiedenen Sinfonieorchestern ist er Mitglied des international renommierten Klarinettenquartetts „Ensemble Clarinesque“. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied des „notabu. ensemble neue musik“ und als dessen Mitglied Förderpreisträger der Stadt Düsseldorf.
Seit 2003 ist er Leiter des Klarinettenchores der Deutschen-Klarinetten-Gesellschaft.

Prof. Christof Hilger wurde am 12.02.2006 von der Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Frank Doolan gewählt.